Wenn Talente Sieger werden – Sportlerwahl 2017

Auch in diesem Schuljahr wurden die erfolgreichsten SportBORG-Schüler/Innen zur traditionellen Sportlerwahl gekürt. „Egal ob Sommer- oder Wintersportler, ob Individual- oder Mannschaftssportler – das SportBORG hat tolle und erfolgreiche junge Sportler und Sportlerinnen“ freut sich Andreas Pfister (Ausbildungskoordinator).

Lässt man die Zahlen sprechen so klingt es wie folgt – 28 Österreichische Meistertitel, 5 Teilnahmen bei Europameisterschaften oder Junioren-EM, 4 Teilnahmen bei Weltmeisterschaften oder Junioren-WM, 3 Weltcupteilnahmen, 3 Junioreneuropameistertitel, eine Vizejuniorenweltmeisterschaftstitel, 10 Siege bei Junioren-Weltcups und, und, und! Aber wer steht hinter diesen Erfolgen? 4 Athletinnen und 6 Athleten des SportBORGs waren nominiert, diese waren:

Damen:
– Hannah, Prock (Kunstbahnrodeln)
– Laura, Stigger (Mountainbike CC)
– Hannah, Schubert (Klettern)
– Nathalie, Klotz (Eiskunstlauf)

Herren:
– Robin, Grünberger (Schwimmen)
– Matthäus, Taferner (Fußball)
– Gabriel, Odor (Eisschnelllauf)
– Maximilian, Steinlechner (Golf)
– Luca, Maldoner (Tennis)
– Johannes, Mairoser (Turnen)

Alle 10 Sportler/Innen wurden in einer Präsentation von einem Mitschüler vorgestellt. Anschließend wählte eine Kommission aus Klassenvorstand, Ausbildungs- und Sportkoordinator, sowie Vertreter der Tiroler Tageszeitung und dem ORF die Reihung aus. So war es bei den Damen am Ende äußerst knapp. Es gewann Laura Stigger mit nur einem Punkt vor Hannah Schubert. Platz 3 holte sich Hannah Prock. Bei den Herren konnte in diesem Jahr Johannes Mairoser vor Robin Grünberger und Maximilian Steinlechner gewinnen.

Wir gratulieren den Siegern und allen Nominierten, auch allen weiteren herausragenden Schüler des SportBORG. Wir wünschen allen alles Gute und viel Motivation für die Trainings- und Wettkampfeinheiten. Besonders möchten wir uns bei den Lehrern und Trainern der Sportschüler bedanken, die diese Erfolge mit möglich machen!

#improvetalents – Damit Talente Sieger werden!
bl