Therese Feuersinger blickt nach dem ÖM-Titel zuversichtlich auf die Heim-EM

Noch 3 Tage bis zur Heim-EM sind es für die frischgebackene Österreichische Meisterin Therese Feuersinger. Über den ÖM-Titel hat sie sich natürlich sehr gefreut. „Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der ÖM, es hätte nicht besser laufen können. Die anspruchsvolle Radstrecke kam mir sehr entgegen und so konnte ich den Vorsprung, den ich nach dem Schwimmen hatte weiter ausbauen. Das reichte aus um den Abstand zu meinen Konkurrentinnen zu halten und neben dem Sieg in der Juniorenklasse, auch zum ersten Mal den Staatsmeistertitel mit nach Hause zu holen.“ so Therese.

Nun blickt sie zuversichtlich und mit reichlich Selbstvertrauen nach Kitzbühel – „Der Meistertitel gibt mir natürlich zusätzlich Motivation für die bevorstehende Junioren Europameisterschaft, welche mehr oder weniger vor meiner Haustür in Kitzbühel stattfindet. Vor 3 Jahren nahm ich in Kitzbühel bei meiner ersten Junioren Europameisterschaft teil und in ein paar Tagen stehe ich hier ein letztes Mal als Juniorin am Start, habe nur gute Erinnerungen daran und gehe mit einem guten Gefühl und viel Zuversicht an den Start.“

Wir wünschen dem gesamten österreichischen Triathlonteam viel Erfolg bei der Heim-WM…

bl