Voltigiergruppe des RC Seefeld fiebert Heim-WM entgegen

Jana Jakober, Sophie Pittl und Lena Bachbauer von der Voltigiergruppe RC Seefeld haben die Heim-WM fest im Blick. Bis dahin gibt es aber auch noch einiges zu tun. So wie letzte Woche beim internationalen Turnier in Ebreichsdorf. Dieses Turnier war zugleich die erste Sichtung für die heurige Weltmeisterschaft, die Anfang August ebenfalls in Ebreichsdorf stattfindet. Mit der Juniorengruppe konnten die drei Mädels den sensationellen 2. Platz erreichen und mussten sich lediglich dem Team „Tösstal“ aus der Schweiz geschlagen geben. Als bestes österreichisches Juniorteam entschied die Voltigiergruppe RC Seefeld somit die 1. Sichtung für sich. Die Entscheidung wer Österreich bei der WM vertreten darf, fällt dann Ende Juni, bei den Bundesländermannschaftsmeisterschaften.
Aber auch im Einzel bei den U18 Damen konnten Lena Bachbauer und Sophie Pittl bei den besten mithalten. Bei über 50 Starterinnen landeten sie nach 4 Durchgängen auf den Plätzen 6 (Lena) & 9 (Sophie).

(Text: RC Seefeld)