Simon Schinnerl schwimmt EYOF Limit

Beim den Internationalen Vienna Championships am vergangenen Wochenende schwamm Simon Schinnerl (SportBORG) das Limit für die EYOF 2017 in Györ /HUN. Mit seiner Zeit gewann er zudem das B-Finale und ist nun klar schnellster Österreicher im Jahrgang 2001 über 100 Freistil. Zudem konnte Simon Bucher (SportHAS) beim selben Wettkampf einen Tiroler Juniorenrekord über 100m Rücken erzielen. Der alte Rekord wurde bisher von Bernhard Reitshammer gehalten. Sehr freut uns auch, dass der ehem. SportBORGler Xaver Gschwentner das Limit für die Junioren-WM über 200m Schmetterling in 2:01,00 erreichte.

Ergebnisübersicht:

  • Schinnerl Simon (01) – 100m Freistl 52,94 – das EYOF Limit war 53,13
  • Bucher Simon (00) – 100m Rücken 58,55 – Tiroler Junioren Rekord (alter Rekord: B. Reitshammer 59,04)

bl