Kletterer sind im Weltcup & beim Boulder European Youth Cup erfolgreich

Nicht einmal mehr eine Woche dann wird das neue Kletterzentrum in Innsbruck eröffnet – dieses kommt mit Allem was sich das Klettererherz vorstellt und gehört weltweit zu den besten & professionellsten Anlagen. International zu den Besten gehören auch die Kletter-Athleten aus Tirol. So ist es kein Wunder, dass auch die Sportschüler des SportBORG bereits in jungen Jahren auf sich aufmerksam machen – dabei ist es besonders die Breite der Spitzenkletterer und Kletterinnen zu erkennen. Stehen nicht nur das Geschwisterpaar Jakob und Hannah Schubert auf den Listen ganz vorn…

Franziska Sterrer sammelt weiter Weltcuperfahrung in Tokio
Die erst 18-jährige Franziska Sterrer durfte sich über den zweiten Halbfinaleinzug ihrer noch jungen Karriere freuen und wurde beim 4. Boulder-WC in dieser Saison 17. Damit war die SportBORG-Schülerin sehr zufrieden und fährt mit jeder Menge Motivation vom WC heim. Unser ehemaliger SportBORG-Schüler und Routinier Jakob Schubert kam erstmals in dieser Saison ins Finale und beendete den WC mit Platz 5.
Detailergebnisse…

Lettner & Klingler gewinnen beim Boulder European Youth Cup
Im BlocHouse Graz fand sich am letzten Wochenende die europäische Nachwuchselite ein. Dabei wussten Sandra Lettner und Florian Klingler (beide SportBORG) besonders zu überzeugen und gewannen in ihren Altersklassen. Insgesamt zeigte das KVÖ-Jugend-Team sehr gute Leistungen mit vielen Finalplätzen und überzeugte den Nachwuchscheftrainer Hannes Brunner. Nun fiebern alle Athleten und Trainer den nächsten Wettkämpfen entgegen, insbesondere der Junioren-WM im heimischen Innsbruck.
Detailergebnisse…

bl