Schwimmer überzeugen bei Multinations

Für die europäischen Nachwuchsschwimmer im Jugend und Juniorenbereich sind die Multination – Meetings eines der Saisonhöhepunkte. Aus Sicht unserer Sportschüler lief es auch recht gut.

So war das österreichische Juniorenteam in Prag am Start. Dabei konnte Juric Ivona (SportBORG) über 50m Brust mit 32,74 Sek. das Limit für die Junioren-EM erschwimmen (JEM Limit – Vorbehaltlich der Limitbestätigung über 100m Brust in 1.12,65 Sek.). Xaver Gschwentner bestätigt auch das JEM Limit über 200m Delfin 2.01,39 Sek. und stellt einen neuen Tiroler Rekord und Junioren Rekord über diese Strecke auf. Simon Bucher (SportHAS) schwimmt ebenfalls zu einem neuen Tiroler Junioren Rekord über 100m Rücken in 59,04 Sek. und unterbietet damit den bisherigen Rekord von Bernhard Reitshammer von 59,37 Sek. deutlich!

Für die Jugendmannschaft fanden die Multinations in Athen statt. Hier konnte SportBORG-Schüler Benjamin Hasanovic einen neuen Tiroler Jugend + Juniorenrekord über 100m Brust 1.07,71 Sek. aufstellen. Simon Schinnerl konnte sowohl über 100 Freistil als auch über 200 Freistil persönliche Bestzeit auf der 50m Bahn schwimmen.