20. Internationales ATTILA PINTER Jugendturnier in Innsbruck

Die 20. Ausgabe des ASVÖ-Jugendturniers im Gedenken an den vormals verstorbenen langjährigen Trainer Attila Pinter stand ganz im Zeichen des Jubiläums, an dem wir unseren Zuschauen und Gästen ganz besondere Schmankerl zu bieten hatten. Neben Show-Auftritten der Österreichischen RG-Spitze und den LZ-Nachwuchstalenten der Turnerinnen, konnte man auch unsere drei amtierenden Elite-Staatsmeister Nicole Ruprecht (RG), Jasmin Mader (WAG) und Johannes Mairoser (MAG) bei Vorführungen ihres Original-Wettkampf-Programms bestaunen. Alle drei wurden auch für ihre außergewöhnlichen Leistungen im vergangenen Sportjahr geehrt und ausgezeichnet. Sie gelten definitiv als große Vorbilder für alle heimischen Nachwuchs- und Jugendathleten, die heuer schon beim ASVÖ-Cup am Start waren, oder dies in den kommenden Jahren noch tun werden.
Eine Wahnsinns-Überraschung gelang unseren Jugendturnern Askhab Matiev, Manuel Arnold und Daniel Zander (alle ITV) die sich auf den Plätzen 1 – 3 platzierten und dem ASVÖ-Team rund um Berta Schwaninger, Leni Bohle, Valentina Domenig-Ozimic, Christoph Höfle und Konstantin Schwärzler in den Nachwuchsklassen, sowie Ceren Kaya, Nicol Wimmer und Franziska Herzog in den Jugendklassen so tatkräftig mit zum Sieg verhalfen!
Insgesamt waren 162 Aktive und über 300 Sportler, Trainer und Funktionäre gesamt gemeldet. Insgesamt nahmen Teilnehmer aus 8 europäischen Ländern am Attila Pinter Cup teil!

(Text: Hanna Grosch, LFT)