Österreichische Mannschaftsmeisterschaft Turnen

Das Tiroler Turnerinnenteam holt sich den Titel bei den Austria Team Open! Mit den Turnerinnen Jasmin Mader, Hanna Grosch und Christina Meixner waren gleich drei Elite-Damen & ehemalige SportBORG-Schülerinnen für Tirol am Start. Unterstützt wurde das Team von zwei jungen Mädchen Ronja Reuß und Johanna Deutschmann. Ronja wird voraussichtlich ab dem kommenden Schuljahr am SportBORG Tirol Schülerin werden. Obwohl im Vorfeld auf Grund diverser kleinerer Verletzungen nicht klar war , ob Tirol überhaupt ein Team stellen konnte, bereiteten sich die Mädels dennoch gemeinsam vor, das Ziel „Team-Staatsmeister 3.0“ anzugehen – mit Erfolg! Zum dritten Mal (nach 2013 und 2015) konnte sich unser Turn-Team-Tirol zum Mannschafts-Staatsmeister küren. Auch in der internationalen Mannschaftswertung reichte es mit Platz 3 fürs Treppchen.

Bei den Herren war mit Johannes Mairoser ein aktueller Maturant vom SportBORG im Tiroler Herren-Team. Er und seine jungen Teamkollegen Daniel Kopeinik, Manuel Arnold, Daniel Zander und Askhab Matiev konnten sich den Vizemeistertitel erturnen. In der nationalen Einzelwertung gingen die Plätze 2, 4, 5, 6, 10 und 11 an die Tiroler Mehrkämpfer.

Ganz besonders möchten wir unserer ehemaligen Schülerin und aktuell Trainerin am Leistungszentrum Turnen – Hanna Grosch gratulieren und ihr auf ihrem Weg alles Gute wünschen. Hannah hat mit diesem Meistertitel nun ihre aktive Karriere beendet. (Artikel dazu)

bl